BLUESAIL Segeltoern und Charteryacht.

[startseite]
[toernberichte]
[galerie]
[termine]
[mitsegeln]
[tipps fuer mitsegler]
[segelliteratur]
[ausruestung]
[links]
[kontakt]


Wie komme ich auf ein Segelboot?

Erst einmal stellt sich die Frage, will ich es bequem haben und gehe auf einen Luxussegler mit Personal - also eher der Typ Kreuzfahrt? Oder ist das Mitsegeln auf einem der vielen Sportboote oder vielleicht sogar einem Traditionssegler angesagt? Jedenfalls gibt es Agenturen, die sich darauf spezialisiert haben, auf solchen Schiffen Kabinen oder Kojen zu vermitteln. Beliebt ist ein ganzes Boot mit der Familie oder Freunden zu mieten. Gute Agenturen sind in der Lage einen Skipper (Bootsführer) zur Verfügung zu stellen, der das Segelrevier kennt und das Boot führt. Erfahrene Segler, meist Inhaber eines deutschen Segelscheins oder Sportbootführerscheins, können das Boot ganz ohne Mannschaft mieten. Kreuzfahrten und Luxussegler werden eher über Reisebüros vermittelt. Mitsegeln, Boote mit und ohne Skipper gibt es bei Spezialagenturen.

Wer Segeln richtig lernen will, der kann dies im Urlaub machen oder bei einem der vielen Ausbildungseinrichtungen in jeder größeren Stadt in Deutschland.

 
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und
machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links
[Startseite] [Kontakt]